Meine Hunde

Seit 2012 haben wir zwei Große Schweizer Sennenhunde. Zwischenzeitlich sind sie ins Rentenalter gekommen und waren einst mal stolze Deckrüden im SSV eV. Alles Began vor über 20 Jahren, da zog der erste eigener Hunde ein, es war ein Rottweiler namens „Greif“. Greif war jedoch alles andere als einfach, denn er stellte uns täglich vor neue Herausforderungen. Diese haben mich dazu veranlasst, mich sehr intensiv mit dem Thema Hundeverhalten und Hundeerziehung auseinander zu setzen. Ohne Ihn wäre ich sicherlich kein Hundetrainer geworden. Unsere Hunde wurden schon immer in die Familie integriert und leben mit im Haus.

Hundesport

Nachdem der Rotti nicht wirklich für den Hundesport geeignet war, denn für ihn war das leider kein Beutespiel mehr. Jedoch fand ich den spaß am Hundesport und holte mir noch einen Malinois dazu. Jetzt bestand jede freie Minute für den Hund. Morgens in die Fährte mittags auf den Hundeplatz für Unterordnung und Schutzdienst. Zusätzlich fuhr ich noch nach Frankreich zum Ringsport, da es zu dieser Zeit in Deutschland leider noch nicht erlaubt war. Mit dem Einzug der großen Schweizer Sennenhunde änderte sich das Hobby sehr schnell und ich startete mit Erwin in Rally Obedience.

Gustl war dann nochmal eine ganz andere Nummer, denn er hatte so gar keinen Spaß an Unterordnung, aber er ist von Natur aus ein Clown und somit gründete ich eine Trickgruppe in meiner Hundeschule, denn darauf hatte er mega Lust.

Meine aktuellen Hunde

meine Hunde Erwin großer Schweizer sennenhund

Erwin = Eiger vom Seegartenhof

geb. : 25.5.2012
SSV-ZB-Nr. SSV-GS55802
Geröngt: HD A1 / ED normal / OCD frei
im SSV Gekört am 28.6.2014 in Baden-Baden ohne Beanstandung

Gustl aus der Wistedter Rappelkiste

Gustl aus der Wistedter Rappelkiste

Geb. 30.10.2014
SSV-ZB-Nr. SSV-GS

Geröngt: HD A1 / ED normal / OCD frei
im SSV Gekört ohne Beanstandung

Ausstellungen:

08.08.15 IRAS-Ludwigshafen – JK – SG3

In Memory – meine Hunde

meine Hunde

Mit unserem Dicken fing alles an:
Unser Rotti – Greif vom Gersprenztal – Rufname: Nick

Wurftag: 13.3.1997
Gestorben: 27.10.2006

5 Jahre später zog unsere Malinois Hündin – Aika vom alten Zigeuner ein.
Wurftag: 24.10.2002 Gestorben im März 2012
mit ihr begann ich meine Leidenschaft zum Schutzhundesport. Man nannte sie auch Flugfritte.

Und Frau Schneller darf ich nicht vergessen zu erwähnen, leider war ihr Drehbuch sehr kurz und sie durfte nur knappe 2 Jahre bei uns verweilen.

Meine Hunde in Memory - Aika vom alten Zigeuner
Greif vom Gersprenztal - Rottweiler
Frau Schneller Rotti-mix
Aika und Frau Schneller