Basic – Serie

Körpersprache im Allltag

Ganz nach dem Motto “Kommunizieren statt Dominieren” wird dir in diesen 3 Workshops vermittelt, deine Körpersprache gezielt in der Kommunikation mit deinem Hund einzusetzen.

Wie oft hast du dich schon über deinen Hund geärgert, weil er Mal wieder “Sturer, Tauber Hund” spielte?
Obwohl du dir sicher warst, er beherrscht das Kommando in Perfektion.

Schnell sind wir dann sauer auf den Hund, anstatt zu fragen, was wir ihm tatsächlich mit unserem Körper und Blicken vermittelt haben.

In dieser Serie erhälst du die Werkzeuge um mit deinem Hund auf einer harmonischen Basis zu kommunizieren. Viele unverständlichkeiten werden sich danach von alleine lösen.


“Wenn dein Hund versteht, dann hast du richtig formuliert.”

Petra Stoll

Die Basic Serie baut aufeinander auf, indem wir dem Hund erstmal kleinschrittig die Regeln erklären. Die 4 Wochen dazwischen werden zum festigen der entsprechenden Übungen (die im Alltag zu integrieren sind) benötigt um darauf weiter aufzubauen.

Wir distanzieren uns von unserem hektischen Alltag und üben uns in Ruhe, Geduld und Klarheit.

max. 10 aktive Teilnehmer

Referent: CanisAngel Petra Stoll 

Dauer: 10-17 Uhr Samstag + Sonntag

Wen spricht der Kurs an:

  • Neu-Hundebesitzer
    Welpenbesitzer
  • Hundebesitzer, die noch nicht als Team Hund-Mensch unterwegs sind
  • Hundebesitzer die Ihr Wissen erweitern möchte

Nach der Basic – Serie folgt der Refresh alle 3 Monate.