Sturer Hund – Warum versteht er mich nicht?

oder: Wie erkläre ich ihm die Regeln verbindlich?

Dieses 2-Tages Seminar ist die Basis der körpersprachlichen Kommunikation mit dem Hund. Hier werden die Grundzüge der körpersprachlichen Arbeit im Alltag erklärt. Denn oft denken wir zu Menschlich und wundern uns, dass der Hund es nicht versteht. Wenn man Hunde beobachtet, stellt man fest, dass sie ganz viel mit ihrem Körper und dem Augen kommunizieren.

Mein Hund hört mir nicht zu

Immer wieder kommen Fragen auf, dass der Hund in gewissen Situationen nicht mehr ansprechbar ist oder die Ohren auf Durchzug stellt. Nach dem Motto: “Ich bin schonmal weg!”
Im Alltag verlangen wir unserem Hund sehr viel ab, Geräusche, Verkehr, Menschen uvm. Plötzlich fordern wir Nähe, Aufmerksamkeit und Ruhe.
Habt ihr ihm schonmal die Regeln kleinschrittig erklärt, damit er weiß, was ihr von ihm erwartet?
Wart ihr zuhause mal wirklich Verbindlich zu eurem Hund?
Setzt ihr eure Körpersprache in der Kommunikation richtig?
Wann setze ich den Blick zum Hund – wann nicht?

Was erwartet mich in dem Seminar Sturer Hund – Warum versteht er mich nicht

Du erhälst auf all diese Fragen in diesem 2-Tages Workshop eine Antwort und wirst dich wundern, wie der Hund plötzlich doch zuhören kann. Das heißt, er hat nichts an den Ohren. Denn du hast dich nur falsch ausgedrückt. Selbst bei uns Menschen gibt es auf der Welt sehr unterschiedliche Ansichtsweisen verschiedener Gesten. Aber wenn ich dies im Vorfeld weiß, kann ich mich auch entsprechend Artikulieren.

Sturer Hund – ist ein Grundlagen Seminar für Einsteiger und Interessenten der körpersprachlichen Arbeit mit Hund. Wie setze ich meinen Körper und Blick bewusst in der Kommunikation mit dem Hund ein.

Wir schauen uns die Hunde in der Kooperation und Verbindlichkeit an, um euch den richtigen Weg im gemeinsamen Umgang zu erleichtern. Der Schwerpunkt liegt in der körpersprachlichen Kommunikation im Alltag.

Sturer Hund – Warum versteht er mich nicht

ist der Basis Workshop zur Körpersprache im Alltag und Voraussetzung für alle weiteren Module.

Sturer Hund jetzt auch als Online – Workshop

Vorteil:
Auch der Online Workshop ist Basis für alle weiteren Module.

max. 10 aktive Teilnehmer 

Referent: CanisAngel Petra Stoll 

live Workshop – 2 Tage

Dauer online: 4 x 3 Stunden

Wen spricht der Kurs an:

alle Mensch-Hund-Teams die sich für die Körpersprachliche Arbeit interessieren oder festigen möchten.

Wenn dein Hund versteht – dann hast du richtig formulier

Petra Stoll
Gedanken versteht formuliert

Online – Start im Herbst am 14.9.2023